#mystorymynikes – Plus Size Workout

*Werbung/in freundlicher Kooperation mit NIKE by Cuponation

Yeah es wird sportlich auf dem Blog! Heute möchte ich, in Kooperation mit NIKE by Cuponation, endlich mit den Vorurteilen, dass dicke Menschen sich nicht bewegen, aufräumen. „Menschen mit mehr auf den Rippen bewegen sich ja ohnehin nicht und sitzen nur faul auf dem Sofa rum“ so oder so ähnlich klingen immer die Stimmen und Meinungen kritischer Menschen – das stimmt so nicht. Ich selbst habe immer meine sportlichen und aktiven Phasen und mag es mich z.B. in der Natur zu bewegen. Klar bin ich keine Marathonläuferin und auch keine Verbiegungskünstlerin, aber ich bin tatsächlich gelenkig und habe eine gewisse Ausdauer. Das trau ich mich zu sagen. Weite Strecken zu laufen bereitet mir ebenfalls keine großen Probleme – ich muss nur die nötige Muse dazu haben.

#myStorymyNikes – Just do it!

Meine Freunde wissen von meiner Leidenschaft zur Musik und zum Tanz. Ich liebe es zu guter Musik zu tanzen und mich frei zu bewegen. Einstudierte Schritte sind hier jedoch fehl am Platz. Ich mach das ganz nach Lust und Laune und versuche ein Paar Dehn- und Muskelübungen mit in mein Workout einzubauen. Das fühlt sich für mich gut an und macht mir wahnsinnig viel Spaß.

Vor 2 Jahren hab ich das tatsächlich regelmäßig 3 mal die Woche gemacht, dann fehlte mir immer mehr und mehr die Zeit. Diese Zeit möchte ich mir jedoch wieder nehmen und mir die Auszeit mit Power gönnen. Der Körper wird es einem danken und der Rücken weniger schmerzen.

Für mein Workout brauche ich:

  • gute Laune
  • Laute Musik
  • ggf. Blackrolls für nach dem Workout um Verspannungen zu lösen
  • Platz zum rumtanzen und Springen

Erlaubt ist alles was Spaß macht. Wichtig ist, dass ich mich so richtig wohl fühle und das auch ausdrücke. Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern so mit 10 – 13 als man mit seinen Freundinnen Popgruppen imitiert und nachgetanzt hat? So in der Art mach ich das auch 🙂 Britney und Jennifer Lopez „hello“

Mein Sportoutfit

Bislang habe ich immer alte Shirts, Tops und Shorts oder Leggings getragen. Das war leider nicht so ansehnlich und schön wie ich finde. Grund hierfür war das mangelnde Angebot an schicken und funktionellen Sportklamotten für Curvys. Umso glücklicher bin ich, dass NIKE nun eine großartige Plus Size Sportkollektion auf den Markt gebracht hat. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und obendrein noch super bequem. Besonders begeistert bin ich von der coolen Hose. Die sitzt perfekt und drückt nicht unangenehm ein. So kann der Sport wieder in den Alltag einziehen.

Written By
More from Cécile

California here we come….

Auf Instagram und Facebook habe ich es ja bereits verkündet…es sind nur...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.