French Streetstyle – Plus Size Look

French Streetstyle – Plus Size Look

*Werbung/in freundlicher Kooperation mit MIAMODA

Wenn ich im Fashionbereich an Muster denke, fallen mir sofort der klassische “Hahnentritt” und seine Verwandten, die Karos ein.  Und wenn ich ganz genau darüber nachdenke begleitet mich dieses Muster schon seit meiner Kindheit, doch dazu gleich mehr. Mein heutiger Plus Size Look von MIAMODA ist französisch angehaucht und ein echter Klassiker den man einfach lieben muss. Ich verrate euch wie ihr das schöne und dominante Muster am besten kombiniert.

Shop the LOOK
Kurzmantel | Rollkragenshirt | Leggings

HOW TO WEAR – Muster

Als ich den schönen Mantel von MIAMODA im Onlineshop gesehen habe, hatte ich sofort einen eleganten Wohlfühllook im Kopf. Ich liebe simple, aber dennoch chice Styles sehr. Beim Einsatz von großen und auffälligen Mustern bin ich sehr eingefahren und vertrete die Meinung:

“WENIGER IST MEHR!”

Wie zu viele Köche die leckere Quiche verderben können, so können zu viele Farben und andere Muster im Mix mit Hahnentritt den ganzen Look lahmlegen. Ich setze andere Farben und Muster daher nur ungern und wenn dann nur punktuell mit kleinen Farbakzenten ein.
So setze ich bei diesem Plus Size Outfit auf klassisch Schwarz & Weiß, da Hahnentritt auch meistens in dieser Farbkombination auftritt. Der beliebte Mustermix sollte nur mit ganz  viel Gefühl abgestimmt werden. Unter dem eleganten Kurzmantel trage ich ein etwas dünneres Longsleeve mit Rollkragen und eine ultra bequeme Lederimitat Leggings. Bei Leggings achte ich immer darauf, dass das Oberteil locker mit dem Schritt abschließt – dies sieht einfach viel besser aus und lässt den Oberkörper etwas länger wirken. Der Mantel ist übrigens schön grad und etwas weiter geschnitten und lässt sich so super angenehm tragen. Ich achte bei der Wahl eines Mantels immer darauf, dass im Winter auch noch mein Kuschelpullover Platz darunter hat.

DO´s  & DONT´s

  • Farben vom Muster im Outfit darunter aufgreifen
  • keine zu wilden Musterpartys feiern – dies wirkt unruhig
  • Stilbrüche mit Jeans und Oversized Pullover können cool kommen
  • Farbakzente sind erlaubt (z.B. rote Stiefel etc.)
  • das Muster sollte der Eyecatcher sein

 

CLASSY & COZY

Aus meiner Kindheit kann mich noch gut an ein Schwarz & Weißes Kostüm mit Hahnentrittmuster von meiner Oma erinnern. Sie trug es überwiegend zu feierlichen Anlässen und sah damit immer so unfassbar edel aus. Schon immer hat es mir gefallen und war für mich der Inbegriff an Eleganz. Wenn man modetechnisch einen Blick zurückwirft, sieht man auch 1947 schon klassische Looks mit diesem Muster. Für mich ein Trend der wohl niemals vergehen wird und ein Outfit in dem ich mich rundum wohlfühlen kann. Ich bin gespannt wie euch der B&W Look gefällt.

Cécile
Teilen:

3 Kommentare

  1. luna
    27. Oktober 2019 / 11:19

    Das sieht, so wie du es trägst, sehr edel aus. Mir fehlt aber ein Foto vom geschlossenen Mantel, denn ich mußte leider feststellen, dass dieses auffällige Muster sehr massiv wirkt, wenn man den Mantel geschlossen hat und einer Plus-Size-Größe leider nicht sonderlich schmeichelt. Bei mir ging der Mantel deshalb zurück und ich habe mir einen einfarbigen gekauft.

  2. Elke
    27. Oktober 2019 / 12:35

    Mega Outfit Woher ist die Lederleggins ?? Ich find das es so in den Lederimitat Leggins immer so schwitzelig ist ?? Wie ist deine??

  3. Rebecca
    14. November 2019 / 1:10

    Das Outfit ist super und du siehst wie immer toll aus. Schön, dass du deinen Blog hier in Zeiten von Insta weiter führst.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.