All White w/ Ulla Popken für den Figurtyp “O” (WERBUNG)

*bezahlte Werbung/in freundlicher Kooperation mit Ulla Popken

Ihr Lieben, ich habe heute in Zusammenarbeit mit Ulla Popken einen brandneuen Look für euch. Es dreht sich alles um ein weißes Spitzenkleid und eine Blusenjacke, welches perfekt zu festlichen Anlässen getragen werden kann. Obendrauf gibt es auch noch Tipps von mir für den Figurtyp “O”.

Das weiße Spitzenkleid

Die meisten von uns kennen in Sachen Spitzenkleider nur den Klassiker in Schwarz. An Weiß wagt sich kaum eine Frau heran, da es vermeintlich zu sehr nach Hochzeit aussieht. Heutzutage habe ich allerdings auch schon Gäste auf Hochzeiten in der “verbotenen” Farbe Weiß gesehen – Huch! Aber nicht so schlimm, denn der Rest der Feiergesellschaft war auch in hellen und weißen Farben gekleidet. Viele Brautpaare wollen dies explizit so. Aber nicht nur als Braut oder Gast selbst ist ein weißes Spitzenkleid angesagt, sondern auch zu sämtlichen anderen festlichen Anlässen. So feiern z.B. unsere Großeltern demnächst Diamant Hochzeit und da ziehe ich dieses Kleid mit der passenden Blusenjacke in Erwägung.

Übrigens trage ich Spitzenkleider auch mal ganz anders mit Jeans- oder Lederjacke. Das wirkt lässig und ist ein richter Blogger-Style 🙂

Blusenjacke on Top

Besonders chic finde ich die Kombination mit der langen Blusenjacke. Sie ist leicht und schwingt zart vor sich hin. Ich persönlich finde sie verleiht dem Outfit das gewisse Etwas und lockert es auf eine besondere Art auf. Macht es frischer und sogar ein bisschen jugendlicher. Ein Spitzenkleid ist edel und kann einen kleinen “Break” gut vertragen. Natürlich kann der Duster auch für verschiedene andere Looks eingesetzt werden – sieht sicherlich auch sehr cool zur Jeans aus.

Figurtyp “O” – Beratung

Wie ihr wisst bin ich mit meinen Proportionen wie ein “O” verteilt. Am Bauch wurde bei mir nicht gespart 🙂 Vor allem für den Figurtyp “O” eignet sich die lockere Blusenjacke über dem Spitzenkleid perfekt. Warum? Weil sie den Bauch schön umspielt, aber dennoch die Kurven nicht verdeckt. Ich bin kein Freund vom verstecken oder kaschieren, aber ich mag es Akzente zu setzen und mich meiner Figur entsprechend zu kleiden. Das Spitzenkleid selbst ist in einer leichten A-Linie geschnitten, die ohnehin die beste Passform für Mädels mit mehr Bauch ist. Beine zeigen ist hier übrigens das A & O! Habt ihr schon Kleider in einer A-Linie ausprobiert?

Cécile
Teilen:

1 Kommentar

  1. Erika
    10. September 2018 / 1:03

    Ich mag weiße Kleider sehr. Leider gibt es nur sehr wenig gut geschnittene Kleider in weiß für meine Größe. Das Kleid hier sieht aber toll aus. Das werde ich mal bestellen und schauen wie es sitzt. Meine Eltern feiern in 1 Monat die Rubin-Hochzeit und dafür brauchen ich noch ein schönes Outfit. Habe mir auch schon ganz tollen Schmuck dafür bei http://www.ella-juwelen.de/schmuck gekauft. Wenn jetzt auch noch das Kleid passt habe ich ein wunderschönes Outfit. 🙂

    Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.