Summer @ the office & Afterwork

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An warmen oder gar heißen Sommertagen ist das Arbeiten im Büro nicht immer so einfach.

Dies ist natürlich nur den steigenden Temperaturen geschuldet. Doch was trägt Frau denn nun am Besten an warmen Tagen im Office bzw. nicht klimatisierten Räumen. Da wäre zum einen erst mal der ggf. bestehende Dresscode zu beachten. Da ich selbst in einem Büro tätig bin, beziehe ich mich jetzt auch einfach auf dieses Berufsbild. Es dürfen sich aber auch gerne Damen in anderen Branchen angesprochen fühlen. Bei mir in der Arbeit gibt es keine Uniform oder ähnliches, jedoch ist schon ein bestimmter Kleidungsstil erwünscht. Heißt, keine zu knappen Shorts oder Röcke und keine zu tief ausgeschnittenen Oberteile. Ich denke, dass dies fast in allen Büro´s mit teilweise Publikumsverkehr so ist. Gemeinsam mit Studio Untold möchte ich euch hier meinen typischen Work-Look mit einer luftigen, dünnen Hose zeigen und euch mit auf eine kleine Afterwork-Party nehmen. Auf den ersten Blick denkt man sicher, dass man in einer langen Hose leicht eingehen kann, aber es gibt zum Glück leichte und luftdurchlässige Exemplare wie diese schöne mit Palmenprint hier. Vorteil bei Hosen ist ganz klar – KEIN CHAFING! Über der Hose trage ich ein transparentes Shirt aus Spitze mit lustigen Ananas Motiven in weiß (ich trage darunter natürlich ein leichtes Top). Beim Schuhwerk setze ich auf schicke, aber gemütliche Schlappen in rosé. So ist für mich der heiße Tag im Büro gerettet. Nach der Arbeit geht es dann noch auf einen kühlen Drink ab auf die Rooftop-Bar. Hier switche ich in ein langes, grün gemustertes und luftiges Kleid, ebenfalls mit angesagten Palmenprint. Das Kleid ist so herrlich bequem und angenehm zu tragen. Ich liebe den Ausschnitt und den Gehschlitz an den Seiten! Für den Fall der Fälle und es dann später doch ein wenig frisch werden sollte, habe ich eine Jeansjacke mit dabei. So lässt es sich gut in der Abendsonne aushalten.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die liebe Ramona von “MNKY Photography” die diese schönen Bilder von den beiden Plus Size Looks von mir in Augsburg gemacht hat!

Plus Size Tipp:

Ein V-Neck schmeichelt dem Ausschnitt sehr und sieht optisch viel schöner aus!
Hier geht es zum Blog von STUDIO UNTOLD

STEAL MY STYLE

Shirt, Hose, Kleid, Jeansjacke, Schuhe – c/o Studi Untold
Tasche – MCM z.B. via Fiorezi erhältlich*
Photo Credits – by “MNKY Photography
*c/o Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und ich verwende Affiliate Links in diesem sponsored Post! 
 

 

 

 

AFTERWORK
 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

Written By
More from Cécile

#mypersonasummerday @ the BEACH

Persona by Marina Rinaldi  hat eine gemeinsame Sommeraktion mit internationalen Bloggern ins...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.