Mützen Guide & praktische Frisuren

Im Winter geht nichts ohne meine wärmenden Mützen. Ich trage sie mittlerweile sehr gerne und oft. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf kalte Ohren 🙂 Wie sieht dies denn bei euch aus? Tragt ihr gerne Mützen oder verzichtet ihr wegen der Frisur lieber darauf? Ich möchte euch heute meine Lieblingsmützen vorstellen und euch praktische Frisuren für darunter zeigen. Ganz klar – sobald man eine Mütze abnimmt stehen einem die Haare oftmals zu Berge und es sieht nicht mehr so toll aus. Doch es gibt tatsächlich einige Hairstyles denen eine Mütze nicht schadet. Außerdem gibt es eine kleine Wunderwaffe für die Handtasche mit der ihr im Handumdrehen wieder alles zurechtrücken könnt.

Pulli via elvi clothing
In den Collagen werden Affiliate Links verwendet 🙂

In die Tasche gehören:

    1. Handcreme (tut auch den Haaren gut und bringt sie schnell wieder in Form)
    2. Babypuder oder einfacher Haarpuder (verleiht einem schnell wieder ein bisschen Volumen)
    3. Kamm

Boxerbraids

Mit den guten alten Zöpfen habt ihr eine super Frisur für unter die Mütze und beim Abziehen so gut wie keinen Stress. Wenn die Zöpfe recht streng geflochten sind stehen einem danach kaum die Haare zu Berge und alles ist noch am alten Ort. Falls nicht, einfach ein bisschen Handcreme in den Händen verteilen und die fliegenden Haare wieder in Form bringen. Ich empfehle auch die Zöpfe ein bisschen damit zum Strahlen zu bringen und einfach ein wenig darauf zu verteilen. Vorsicht! Nicht übertreiben, sonst könnten die Haare schnell fettig aussehen.

Offene Haare & seitlich geöffneter Style

Ich persönlich trage meine Haare sehr gerne offen und style sie auch gerne mal seitlich. Dies sieht besonders unter einer Mütze sehr chic aus. Offene Haare werden von der Mütze schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen und zerzaust. Hier einfach ein bisschen Babypuder oder speziellen Haarpuder in die Tasche packen und auf den Ansatz geben, kopfüber schütteln und ggf. noch mit ein bisschen Handcreme die Längen eindrehen um wieder Glanz in die Frisur zu bekommen.

Seitenzopf

Hier gilt im Prinzip das Gleiche wie bei den Boxerbraids. Diesen Zopf kann ich allerdings schnell wieder neu flechten oder dann auch offen und wellig tragen wenn ich die Mütze nicht mehr brauche.

Mützen Guide – schöne Mützen

 

 

Cécile
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.