Jeansshort DIY

Guten Morgen ihr Lieben, 
diesen Sommer sieht man wieder Shorts in allen Variationen. Ob normale Shorts in verschiedenen Farben, Jeansshorts in unterschiedlichen Looks oder andere. 
Ich persönlich mag Jeansshorts im “used Look” am Liebsten. Leider ist es sehr schwierig in einer großen Größe coole und angesagte Shorts zu finden. In den USA hab ich damals meine 1. Jeansshort gekauft und bin seitdem ein großer Fan davon. Ich finde auch mit einer kräftigeren Figur darf man Shorts tragen. Nun ja, man bekommt in Deutschland diese Teile oft nur bis Größe 42. Letztens hatte ich Glück bei C&A und hab eine tolle Short für mich gefunden. 
Da auch ich nicht immer Glück habe beim Kauf, hab ich mir eine alte knielange Jeans zur trendigen Shorts gebastelt. 
Heute zeige ich euch wie ihr euch eine coole DIY Jeansshort machen und sie schön kombinieren könnt. 
Viel Spaß!
Zange // spitzer Gegenstand wie z.B. einen “Nahttrenner” // Ein Skalpell oder Messer // Nieten // Feile

Legt euch eine feste Unterlage zurecht, da ihr ggf. sonst den Tisch bearbeitet 🙂
Schere und Lineal 

sucht euch eine alte Hose aus die ihr zur Short “umbauen” wollt aus
nun müsst ihr die Länge eurer Short abmessen – am Besten zieht ihr sie dafür vorher an und schaut wie lang ihr sie haben wollt und ob ihr sie umgestülpt oder normal tragen wollt

zeichnet die Länge auf beiden Seiten ein

jetzt könnt ihr die Hose abschneiden – ich empfehle euch dafür eine Stoffschere, da es einfach fliesender geht.

ihr habt nun 2 Möglichkeiten die Hose zu tragen – Entweder ihr lasst sich ein bisschen länger damit ihr sie mal so oder so tragen könnt (umgekrempelt) oder ihr entscheidet euch für eine Länge. Lieber lasst ihr sie am Anfang etwas länger…abschneiden könnt ihr sie immer noch 🙂
Hier die andere Variante

jetzt sucht ihr euch die Stellen aus wo ihr eure “Löcher” haben möchtet und schneidet hier ein. Versucht den Schnitt so  gerade wie möglich zu machen.
Wenn das Loch größer werden soll bzw. Ihr einen Musterfleck haben möchtet, schneidet ihr einfach mehrmals untereinadner ein.

nun dreht ihr die Hose um und geht mit dem Spitzen Gegenstand an die Schnitte ran und “zieht” die weißen Fäden vorsichtig aus dem Gewebe. Nicht komplett rausziehen!! Ihr entfernt quasi nur die dunklen Fäden.

                            

so sollte es am Ende aussehen 🙂
jetzt könnt ihr eure Hose noch ein bisschen älter aussehen lassen. Nimmt hierfür eine Feile oder einen Schleifstein und feilt drauf los 🙂

wenn ihr wollt könnt ihr die Short noch mit Nieten aufpimpen 🙂 Gibts günstig bei Ebay 🙂

Wenn ihr mit der Bearbeitung fertig seid – müsst ihr die Hose nur noch 2 mal waschen damit der angesagte “used” Look entsteht (Fäden an der Schnittkante) 🙂
Und schon habt ihr eure eigene DIY Jeansshort!!!

I LOVE Shorts

 Das hier ist die Short von C&A 🙂

Auf diesen Bildern trage ich die DIY Short 🙂

Cécile
Teilen:

4 Kommentare

  1. 20. Juni 2013 / 11:27

    Sieht toll aus! Für sowas bin ich selbst nur leider total unkreativ! 🙂

  2. 22. Juni 2013 / 18:43

    sieht ja sehr, sehr toll aus 🙂

    wenn ich mal eine hose nicht mehr brauche, amche ich es bestimmt nach 🙂
    habe mir aber gerade endlich eine hotpants gekauft, die mir auch gefällt 😉

    lg
    svetlana

  3. Anonym
    10. November 2014 / 15:46

    Super schön 🙂 find auch eig niiie Shorts iwo 😀 Wo ist das pinke Oberteil her? 🙂 Gefällt mir richtig gut 🙂 LG,Jasmin, frisch nach Augsburg gezogen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.