Hitzeschutz

Hallo Mädels, 
Hitzeschutz ist für mich ein ganz wichtiges Thema, da ich so gut wie täglich meine Haare glätte, föhne oder mit einem Lockenstab bearbeite. 
Früher hab ich ehrlich gesagt nicht viel auf einen guten Hitzeschutz gegeben oder überhaupt keinen verwendet. Wenn ich jetzt daran denke, bin ich echt schockiert, was ich meinem Haar da angetan habe. 
Durch mein ständiges Blondieren in der Vergangenheit sind meine Haare leider sehr spröde und kaputt und brauchen eine intensive Pflege…da darf der richtige Hitzeschutz natürlich nicht fehlen. 
Heute möchte ich euch 2 Hitzeschutzsprays vorstellen und berichten welches ich weiterempfehlen würde und welches nicht. Es gibt ja verschiedene Arten von Hitzeschutz, ich persönlich verwende am Liebsten ein Spray anstatt Cremes o.ä.
Diese beiden Sprays kennt ihr sicher, oder habt sie schon oft im Laden stehen sehen. 
Links: Balea “Trend it Up” von DM
Rechts: Syoss “Heat Protect” von Schwarzkopf 

Balea Hitzeschutzspray

Ich habe dieses Spray jetzt einige Zeit immer wieder benutzt und war bisher auch soweit zufrieden, da es meine Anforderungen größtenteils erfüllt hat – bis ich das neue Produkt verwendet habe (dazu gleich). Ein Hitzeschutz bis 200° ist für mich völlig ausreichend und der Preis ist auch in Ordnung. Allerdings haben mich folgende Punkte massiv gestört.
1. Es riecht total chemisch und irgendwie nach Sekundenkleber
2. Das Haar fühlt sich nach dem Aufsprühen teilweise so verfilzt und klebrig an
3. Leider wird das Haar nach der Anwendung relativ schnell fettig (ist mir aber erst die letzten Male aufgefallen)
Syoss Hitzeschutzspray

Dieses Spray habe ich nun seit gut einer Woche getestet und bin absolut begeistert. Für mich bisher der beste Hitzeschutz überhaupt! 
Es hat einen Schutz bis zu 220°.
Die größten Vorteile für mich sind v.a. folgende:
1. Im Gegensatz zum billigeren Spray riecht es nach überhaupt nichts und beschwert das Haar nicht unnötig. Es fühlt sich nur leicht feucht an – mehr nicht. 
2. Das Haar ist nach der Anwendung auch nicht beschwert und glänzt sogar richtig schön.
Ich würde dieses Spray jederzeit wieder verwenden und nachkaufen. 
Deswegen hier auch meine Kaufempfehlung für Euch!
Syoss “Heat Protect”

Auf Schwarzkopf könnt ihr euch noch weiter über das Produkt informieren, da ich jetzt sicher nicht alle Vorteile genannt habe und dort auch wichtige Tipps zur allgemeinen Haarpflege gegeben werden.

Written By
More from Cécile

rosé Glamourlook – Outfit

Es ist warm, die Sonne scheint und ich liebe es wieder Kleider...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.