Hello Samsung Galaxy – meine erste Woche

Seit rund einer Woche verwende ich nun ein neues Handy für meine Selfies und Social Media Aktionen. Vielleicht habt ihr sogar schon einen kleinen Unterschied bei den Fotos auf auf Instagram und Co. bemerkt? Ich spreche von dem Samsung Galaxy S6 edge+. Ein
völlig neues Gerät für mich! Ich musste mich tatsächlich erst mal mit der
Menüführung auseinandersetzen, was mir aber wirklich sehr schnell gelungen ist.
Mein Schatz hat mir auch ein bisschen dabei geholfen, der hätte das Handy am
Liebsten gleich mit seinem S4 eingetauscht. Als Blogger hab ich natürlich
gleich mal die Kamerafunktionen getestet und war begeistert. Selbst bei
schlechten Lichtverhältnissen schießt das Handy exzellente Bilder. Besonders
cool finde ich, dass man mit einem Touch auf den Pulssensor auf der Rückseite des
Geräts den Auslöser drücken kann. Weitere Auslöse-Funktionen der Selfiekamera findet ihr hier. Bildbearbeitungs-Apps sind bei diesem Handy eigentlich fast
überflüssig, da man das Sofortbild bereits bearbeitet schießen kann. So kann
ich z.B. mein Gesicht weicher wirken lassen oder den Farbton direkt verändern. Das Samsung Galaxy S6 edge+ wirkt, besonders in der Gold Optik, sehr hochwertig und edel. Das Gerät ist stabil und hat ein gewisses Gewicht, welches das Gerät gut und sicher in der Hand liegen lässt. Egal ob beim Telefonieren, Texten oder dem Surfen im Internet ist das Nutzungsgefühl stets angenehm und leicht eingängig. Abgerundet wird dieser sehr positve Eindruck durch die Besonderheit des edge-Designs, welches den Bildschirminhalt über die Kanten fließend darstellt und sich durch fehlende „harte“ Ecken richtig weich anfühlt. Ich bin gespannt, welche weiteren Funktionen ich in den nächsten Wochen noch so
entdecken werde und wie leicht es mir das Bloggen unterwegs machen wird.
Natürlich werde ich euch ab jetzt auf dem Laufenden halten.

Meine Top 3
Highlights  der ersten Eindrücke
  1. Platz auf dem Bildschirm – so ein scharfes und
    großes kontrastreiches Display habe ich ehrlich gesagt
    noch nie gesehen!
  2. Akku – lädt unglaublich schnell und mit dem Schnelllade-Akkupack hab ich als Blogger mein Handy immer einsatzbereit. 
  3. Fotoqualität – einfach genial! Eine professionelle Digicam und Handy in einem.
*in freundlicher Kooperation mit Samsung/Sponsored Post


Written By
More from Cécile

Royal Blue – Plus Size Dress

….Blue Velvet..lalalala. Das Kleid, welches ich euch heute präsentiere ich zwar nicht...
Read More

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.