je t’aime Paris

Oh du schönes Paris!
Wie soll ich nur anfangen? Die 5 Tage in der Stadt der Liebe waren einfach fabelhaft und wunderschön. Ich hab mir überlegt, zu 5 Begriffen die ich mit Paris spontan in Verbindung bringe, was zu erzählen. Begleitet von ein paar Bildern. Ein paar kleine Tipps sind auch mit eingebaut – viel Spaß!

Dinge auf den Bildern gibt es hier:
weiße Nike Air Max – hier 
rosa Mantel von H&M+ – ähnlicher z.B. hier
Jeans Asos Curve “Ridley” – hier
Tasche Chanel – ähnliches Model
Sonnenbrille Chanel – ähnliche hier
Mantel blau von Zizzi – hier

blaue Türen – nirgendwo habe ich so viele blau angestrichene Türen wie in Paris gesehen. Ich finde sie total schön und sie gehören ebenso in die Stadt wie das Moulin Rouge und der Triumphbogen.
Selbstverständlich habe ich mich vor eine blaue Tür gestellt – wen wundert es? 🙂

blaue Türen Paris





Ladurée – wer kennt sie nicht? Die kleinen bunten Gaumenfreuden die eine Geschmacksexplosion auf der Zunge auslösen. Die wohl bekanntesten und meiner Meinung nach auch besten Macarons findet man definitiv bei Ladurée. Ladurée gibt es übrigens schon seit 1862! Natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen viele davon zu probieren und die berühmte heiße Schokolade im Cafe zu genießen.

Laudree St. Germain

Laudree heiße Schokolade

Eiffelturm – Standard würde ich sagen, aber immer wieder beeindruckend! Der Eiffelturm ist wie wir alle wissen, das Wahrzeichen von Paris. Dank unseres Selfiesticks konnten wir uns auch gemeinsam mit dem Turm selbst ablichten. Ich kann euch nur empfehlen euch auch so einen Stick (Link) zu holen – ich finde ihn mega!!Der Blick vom Triumphbogen bei Sonnenuntergang ist wunderschön und absolut empfehlenswert! Allerdings müsst ihr die Stufen selbst hinaufsteigen!

kiss eiffelturm

eiffelturm von Triumphbogen

Chanel – dieses Wort zergeht bei mir wie Butter auf der Zunge! Ihr wisst ja alle, dass ich ein bisschen verrückt nach Chanel bin und hab mich natürlich gefreut meine Tasche in der Ursprungsstadt ausführen zu können. Besonders gefreut habe ich mich auf den Besuch der “Rue Cambon 31” um einmal die berühmten verspiegelten Treppen zu betreten. Eine Kleinigkeit (siehe Video) durfte ja mit nach Hause und ich habe es mir nicht nehmen lassen ein Erinnerungsfoto auf den Stufen zu schießen. So nah war ich meiner Coco noch nie 🙂

rue cambon 31

chanel haul paris

plus size blogger chanel
chanel famous steps

Essen – ich glaube Essen kann man zu den 5 Tagen Völlerei nicht mehr sagen, aber ich bin ja auch viel gelaufen (Gewissen beruhigt). Leckere Eclairs, Käse und Zwiebelsuppe usw. – ich liebe das französische Essen! Ausgenommen Froschschenkel und Schnecken! Kurvenpflege pur 🙂
Tipp: auf der Insel St. Lucia ist eine tolle kleine Brasserie/Restaurant (Le Saint Régis)- hier bekommt ihr für 19 Euro ein super gutes 3 Gänge Menü. Au revoir Paris!

seflie stick paris
Cécile
Teilen:

1 Kommentar

  1. Anonym
    11. Mai 2015 / 12:05

    Liebe Theodora,vielen Dank für deinen kleinen Reisebericht. Ich war bisher einmal dort und war nicht so begeistert. Dein Bericht inklusive der Fotos locken mich schon ein bisschen 🙂 Du bist echt ne tolle Frau und ich liebe deinen Blog und freue mich immer über neue Posts. Ganz liebe Grüße aus Köln! Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.