(Plus Size) Trends 2017 – Frühjahr & Sommer

Mein erster Beitrag 2017! Juhu! Ich wünsche euch allen nochmals ein zufriedenes und gesundes neues Jahr! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Gleich zu Jahresbeginn möchte ich euch mit den kommenden (Plus Size) Trends 2017 –  Frühjahr & Sommer vertraut machen. Einige Trends, wie z.B. Off Shoulder, werden auch in diesem Jahr angesagt bleiben und können weiter getragen werden. Vielleicht ist es dann auch jetzt an der Zeit den Schrank nochmal so richtig auf den Kopf zu stellen und auszumisten? Lieblingsteile und Evergreens wie das “kleine Schwarze” müssen natürlich verschont bleiben. Ich habe euch mal meinen liebsten Trends herausgesucht und in den gängigen Plus Size Stores gestöbert. Das Ergebnis habe ich euch in Collagen zusammengefasst (beachtet bitte, dass diese mit Affiliate Links ausgestattet sind und euch auch direkt zum Shop weiterleiten). Es wird ganz klar ein farbenfrohes Jahr mit einem Touch 80er. Doch seht selbst.

 

Rosa & Himmelblau

Für mich ein wunderbarer Trend der sich auch im Plus Size Bereich gut umsetzen lässt. Rosa zählt zu meinen liebsten Farben überhaupt und ist erstaunlich wenig in meinem Kleiderfundus zu finden. Zeit um wieder frisch aufzufüllen. Ebenso kommen werden helle Blautöne. Diese lassen sich super schön mit Rosa kombinieren – ein herrliches Duett. Besonders romantische Looks in A-Linie sind hier mein Favorit.

 

Stripes

Super Stripes sind im Frühjahr/Sommer nicht wegzudenken. Ob als Kleid, Hemdbluse oder Hose – sie sind der Renner schlechthin. Getragen werden sie in allen Farben des Regenbogens oder auch gerne etwas schlichter.

 

Khaki & Trenchcoat

Besonders Trenchcoats in Khaki werden jetzt wieder angesagt sein. Weiterhin sind aber auch Beige Variationen “erlaubt”. IN ist auch wer nun Blusen, Pullover etc. in dieser Farbe trägt.

 

Floral

Auch Blumenprint ist nach wie vor angesagt. Dolce & Gabbana lässt grüßen!

 

Carmen & Off Shoulder

Ein Trend der definitiv auch dieses Jahr weiter bestehen bleiben wird. Jetzt sehen wir auch öfter Cut Outs an den Schultern oder einseitige Off Shoulder Blusen.

 

Slogan Shirts & Neon

Ebenfalls ein Trend den ich vermutlich sehr oft tragen werde. Slogan Shirts waren vor ein paar Jahren schon mal so richtig angesagt und feiern dieses Jahr erneut ihr Comeback. Kombiniert mit einem Tüllrock oder einem knalligen Rock in Neon der absolute Hingucker. Ich bevorzuge hierfür Röcke in A-Linie oder Bleistift. Gewagte Neonfarben werden wir dieses Jahr vermutlich sehr oft sehen – auch in Gelb oder Grün.

 

Written By
More from Cécile

new Video

Hallo ihr Lieben,  hier ist das versprochene Video! Ich zeige Euch was...
Read More

2 Comments

  • Liebe Cecile,

    ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Für euch wird es mit dem Hausbau bestimmt sehr spannend, anstrengend und vor allem sehr schön. Für mich war der Hauskauf und der Umbau ein großer Traum der in Erfüllung gegangen ist.

    Die Collagen machen schon Lust auf Frühling. Besonders die Pastell Trends finde ich toll.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

  • Danke für die interessante Zusammenstellung und deine Tipps. Khaki ist jetzt nicht so meins, aber mit den Pastellfarben kann ich mich anfreunden. Hoffentlich gibt es die dann auch in Plussize 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.