Mallorca – Travel Part II „Son Moll Sentits“

*Beitrag bzw. Collagen enthalten Affiliate Links

Heute gibt es den 2. Teil unserer Mallorca Reise Tipps. Ich hab während der Zeit auf der schönen Insel und in unserer 2. Unterkunft ja schon viele Bilder auf Instagram und Facebook gepostet. Die Resonanz war wirklich unglaublich – ihr wolltet alle wissen wo wir die restlichen Tage verbringen. Vorweg, die Reise und Unterkunft haben wir zu 100% selbst bezahlt und gebucht. Trotzdem möchte ich für dieses Hotel eine Empfehlung aussprechen, da es einfach nur verdient ist.

Urlaubsfeeling Deluxe

Stefan und ich haben uns für 2 Unterkünfte und 2 unterschiedliche Orte auf Mallorca entschieden. Da wir nicht mit dem Auto umherreisen und einfach nur die Seele baumeln lassen wollten,  durfte es beim 2. Hotel ein bisschen was besseres sein. Die Wahl fiel auf das Hotel „Son Moll Sentits“ in Cala Ratjada. Eine ausgesprochen gute Wahl wie sich herausstellte. Angekommen im wunderschönen Hotel, das verspricht alle Alltagssorgen und Verspannungen aufzulösen, wurden wir mit einem kühlen Erfrischungsgetränk und hausgemachten Pralinen freundlich begrüßt. Mir fiel gleich der Signature Duft des Hotels auf – das mag ich 🙂

Alles für die Sinne

Das Konzept des Hotels ist für Erwachsene ausgelegt und das Abschalten beginnt hier schon bei der Zimmerübergabe. Ich möchte an dieser Stelle den überaus guten Service loben – hab ich bislang noch nicht in dieser Form erlebt, aber dazu gleich noch mehr. Nachdem uns die Gadgets des Zimmers im 8. Stock erläutert wurden, wie unterschiedliches Stimmungslicht in der Dusche mit Blick aufs Meer & Kaltschaummatratzen, nahmen wir erst mal gemütlich auf den mallorquinischen Schaukelstühlen des Balkons platz. Der Blick vom 8 Stock (und das war „nur“ der seitliche Meerblick) über die gesamte Bucht von Cala Ratjada war echt der Wahnsinn!
Ob Spa, Infinity Pool mit Unterwassermusik zum Relaxen oder der Beach Club mit Himmelbetten, wir haben uns richtig wohl gefühlt und konnten richtig gut relaxen.

 

Food

Auch in Sachen Food hat uns das Hotel sofort überzeugt. Wer enge, heiße und überfüllte Restaurants in Hotels meidet und nicht mag, ist hier genau richtig. Keine Spur von Drängeln am Buffet oder im Show Cooking Bereich. Das Essen wurde bis zur letzten Minute immer wieder neu angerichtet und man hatte nie das Gefühl es hätte sich schon jemand am Buffet bedient. Zudem hat es auch noch phänomenal geschmeckt und man wurde jeden Tag mit Namen vom Hoteldirektor begrüßt. Auch hier wird der Service groß geschrieben. Ich habe mich am 1. Abend bekleckert und keine 20 Sekunden später stand die nette Kellnerin mit Zitronentüchern vor mir – aufmerksam oder?

5 Sterne Service

Und hier muss ich jetzt wirklich nochmal den Service und die Freundlichkeit des Personals in diesem Hotel loben. Vor allem in Spanien wurden wir noch nie so freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Son Moll Sentits ist ein 4 Sterne Superior Haus und man kommt sich vor als wären es mindestens 5 Sterne. Die Zimmer wurden täglich 2 x wie von Zauberhand gereinigt (Der Hoteldirektor funkt die persönliche Hausdame während man beim Abendessen sitzt an und diese wechselt dann noch schnell die Handtücher und macht einem das Bett etc.) und alles im allem war es extrem sauber und ordentlich. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen um ein paar Tage abzuschalten.

Cala Ratjada

Auch Cala Ratjada an sich ist meiner Meinung nach wirklich einen Besuch wert, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. Allein der schöne Hafen und die tollen Bars und Cafés bei Nacht sind einfach so bezaubernd. Vom Partytourismus haben wir ehrlich gesagt überhaupt nichts mitbekommen – vielleicht nur ein schlechter Ruf? Mallorca hat so viele schöne Ecken, Cala Ratjada sollte hierbei wirklich auch nicht außer Acht gelassen werden. Einzig die Badesituation im Meer an der Bucht von Cala Moll ist nicht für Jedermann optimal, da die Wellen sehr hoch sind. Ich hoffe euch hat der Travelbericht gefallen und ihr konntet ein kleinen Einblick bekommen. Wünscht ihr euch künftig noch mehr Reiseberichte?

Written By
More from Cécile

3 easy Hairstyles

It´s getting HAIRY today! Ich möchte euch 3 schnelle Haarfrisuren vorstellen, die...
Read More

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.