SOS – Geschenkideen für Weihnachten

Noch 6 mal schlafen und dann steht Weihnachten 2016 vor der Tür. Was für ein Typ Weihnachtsshopper seid ihr? Kauf ihr über das Jahr verteilt schon alle Sachen für eure Liebsten ein oder seid ihr wie ich – die auf den letzten Drücker Käufer? Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich dieses Jahr schon im Sommer und Herbst die Weihnachtsgeschenke besorge, um nicht 3 Tage vor heilig Abend in Panik zu verfallen. Doch irgendwie will das noch nicht so recht klappen. Gut, ein paar Ideen mache ich mir tatsächlich schon über das Jahr verteilt und schreibe sie fleißig in mein Handy. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es immer scheitert, dass mir dann kurz vor Schluss doch noch ein paar Dinge fehlen. Die schwierigste Person beim Beschenken ist ganz klar mein eigener Mann! Er rückt das ganze Jahr über nie so richtig mit der Sprache raus und sagt immer „ich hab doch alles und brauche nichts – ein paar Handschuhe vielleicht“ – das wären dann das 3. Paar Handschuhe das sich von seinem 2. Handschuh trennen muss weil er in irgendeinem Restaurant liegen gelassen wird oder spurlos verschwindet. Nein – Handschuhe gibt es Gewiss nicht mehr 🙂 Was er genau von mir bekommt bleibt natürlich streng geheim! Aber mir ist nach über 12 Jahren Beziehung tatsächlich noch was eingefallen was er noch nicht vor 2 Monaten zum Geburtstag bekommen hat. Bei der Familie wird es dann schon ein bisschen leichter, die sagen uns schon vorher was sie gebrauchen können oder schreiben liebe SMS mit Wünschen.

Dieses Jahr schenken wir uns nichts! Gar nichts!

An dieser Stelle muss ich auch mal loswerden, dass mir der ganze Rummel um die Geschenke (so schön er auch ist) echt auf die Nerven geht. Wir haben beschlossen, dass wir im Kreise der Familie nächstes Jahr nur noch Wichteln und da freu ich mich schon sehr darauf. Heißt im Klartext, dass jeder nur ein einziges Geschenk besorgen muss. Schwierig wird die Sache dann nur wenn man es passend für Männchen und Weibchen aussuchen muss – doch das wird schon. Bevor ich euch jetzt noch meine letzen Inspirationen für die Festtage zeige – sortiert nach Mama, Papa usw., würde mich interessieren wie ihr das so mit den Geschenken handhabt? Ich bin gespannt! 🙂

*Die Collage verweist auf Affiliate Links!

 

Für Sie (Mama, Freundin oder Schwiegermutter)

 

 

Für Ihn (Papa, Freund oder Schwiegerpapa)

 

 

Für Beide

 

Written By
More from Cécile

Video – OOTD „blue“

Ging doch etwas schneller mit dem Video 🙂 Hier ist es 🙂...
Read More

1 Comment

  • Hallo liebe Cecile,

    Vielen Dank für die tollen Geschenkideen. Das Geschenk für meine beste Freundin war bisher mein Sorgenkind, aber jetzt bin ich fündig geworden! Als tolle Kuchenbäckerin wird sie sich bestimmt über das Kuchendiät-Schild freuen.
    Im Familienkreis Wichteln wir seit vergangenem Jahr. Letztes Jahr haben wir alle Namen in einen Lostopf geworfen und jeder durfte ein Los ziehen. So bekommt jeder zu diesem Weihnachtsfest ein individuelles Geschenk Kann ich nur empfehlen, da man genau ein besonderes, mit Liebe ausgesuchtes Geschenk bekommt.
    Ich bin gespannt, was mein Wichtel für mich ausgedacht hat
    Schöne Weihnachten wünscht
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.