Plus Size Dirndl

Ich bin wieder da und dies mit einem neuen Plus Size Outfit für euch. Als bayerisches Mädl zeig ich euch heute ein Dirndl. Als kurvige Frau kann man Dirndl perfekt tragen wie ich finde, aber es muss schon passen. In der Farbwahl ist man eigentlich sehr frei, es gibt keine Regel – alles was gefällt kann getragen werden. Ich träume immer von einem grünen Dirndl mit rosa Schürze, aber da es diese Farbkombi nicht gab, fiel meine Wahl auf dieses hier. Kombiniert habe ich es mit meiner kleinen Gummi “Fake Chanel” aus Kopenhagen und mir gefällt es sogar sehr gut 🙂
Als ein richtig bayerisches und hochwertiges Dirndl kann man dieses hier leider nicht bezeichnen, aber für den schmalen Geldbeutel oder für eine Mottoparty ist es in Ordnung. Die Qualität entspricht leider absolut nicht meinen Anforderungen. Es ist viel zu eng (ist bereits die größte Größe) und drückt mir meine Oberweite total ab. Auch der Stoff und die Länge der Schürze sind so gar nicht mein Fall, da sie viel zu schmal ist und die Bänder viel zu kurz um eine schöne Schleife zu binden. Top finde ich die Länge des Dirndl – es ist nicht zu kurz und nicht zu lang.
Wie man eine Schleife richtig bindet könnt ihr meinem letzten Post (Gastbeitrag entnehmen). Ich möchte natürlich nicht zuuu kritisch sein und zeige euch wie man ein günstiges Dirndl stylen kann.

*Dirndl by dinrdlfest.com

*Das Dirndl wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

Written By
More from Cécile

#mypersonasummerday @ the Restaurant

Gestern habe ich euch meinen Look für den Beach vorgestellt und euch...
Read More

17 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.