Metallic Vibes – Trend Alarm

*Verwendung von Affiliate Links

Der Metallic-Trend dominiert im Herbst ganz eindeutig und bringt viel Leuchten und Glanz in die dunkle Jahreszeit. Der Trend ist auch gar nicht mal so schwer zu stylen und ich verrate euch heute wie es geht. Wichtig ist, dass die futuristische und auffällige Oberfläche angenommen und verstanden wird – wie? Das zeige ich euch heute bei diesem Outfit.

Glitz & Glam

Silberne und Goldene Metallic-Teile sind der letzte Schrei und liefen auf den Laufstegen auf und ab. Ob in Form von coolen Lederimitatjacken, Röcken oder Oberteilen – IN ist wer den Trend trägt. Besonders cool finde ich die etwas brüchigeren Oberflächen die ein bisschen „used“ aussehen. Aber auch komplett glatte Oberflächen sind sehr schön. Richtig angesagt sind auch holographische Metallic-Stoffe in Regenbogenfarben und irisierenden Tönen. Ich trage einen auffälligen Metallic Trenchcoat/Jacke von Violeta by Mango in „rosé“ und bin ganz begeistert von dieser coolen Farberscheinung. Für mich ein absolutes Must Have – auch für Indoor.

How to Style

Beim Styling gibt es keine Regeln! Es kommt ganz auf euren Geschmack und Mut an. Wollt ihr einen kompletten Metallic oder doch lieber einen Mix & Match Look tragen? Ich habe mich für einen Mix Look entschieden, da es mir sonst ein bisschen viel werden würde. Beim All over Metallic Outfit, rate ich euch 2 Farben miteinander zu kombinieren und nicht zu viele verschiedene Töne miteinander zu tragen – das wirkt stimmiger und ruhiger. Ich habe trage einen schlichten schwarzen Bleistiftrock und ein etwas auffälligeres Oberteil in einem sanften rosé in perl-Optik mit Schmuckkragen. Bei den Schuhen habe ich wieder zu Metallic in Silber mit leichten Regenbogeneffekt gegriffen. Besonders gut könnt ihr übrigens auch kuschelige Pullis mit aufregenden Röcken oder Hosen in Silber oder Gold tragen – stylish und partytauglich.

Wollt ihr auch ein bisschen Glamour in den dunklen Herbst bringen?

Hier hab ich ein paar coole Trendteile und direkt fertige Looks herausgesucht die miteinander gut kombinierbar sind. Vielleicht ist ja was für euch dabei und ihr könnt ein paar Stücke aus eurem Schrank neu mit Metallic Vibes aufwerten.

Uhr by Daniel Wellington
 


Written By
More from Cécile

Throwback Style – Inspiration

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich euch diesen Look hier vorgestellt....
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.