Flower Dress – Wedding Inspiration

Ein Kleid ganz nach meinem Geschmack! A-Linie, romantisch, Blumenverzierung und ein Schleifchen in Pink. Dieses Kleid war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe Kleider in diesem Stil und bevorzuge eine klassische A-Linie. Warum? Eine Kleid oder Rock in A-Linie schmeichelt, wirkt feminin, steht so gut wie jedem Figurtyp und kann zu fast allen Anlässen getragen werden. Die A-Linie erkennt ihr ganz einfach an ihrer Ähnlichkeit mit dem Buchstaben “A” und ihrer weit ausfallenden Gestalt im unteren Bereich. Obenherum ist sie eher körpernah und schmal geschnitten. In diesem Fall wird dies durch ein süßes Schleifenband in der Taille hervorgehoben – alternativ könnte man die Taille hier auch mit einem Gürtel betonen. Aber Achtung! Die Schleife oder den Gürtel auf keinen Fall unter der Brust binden, da dies einfach nicht gut aussieht und den Look zerstört.
Vor allem bei
Hochzeitskleidern oder auch bei deren Gästen ist ein Kleid in dieser Form sehr beliebt und ein Dauerbrenner.“Kein geringerer als Cristian Dior hat die wunderbare A-Linie so richtig berühmt gemacht.  Die Damen in den 50er
Jahren wussten damals schon die schönen Kleider zu schätzen und trugen sie oft auch mit einem Petticoat darunter.

Da diese besagten Kleider ein absoluter Figurschmeichler sind und ich den Schnitt liebe, beherberge ich schon lange zig Varianten davon in meinem Schrank. Es ist also wieder an der Zeit sie auszuführen! Die anstehende Hochzeitssaison ist ein super Anlass um die alten Kleider wieder auszukramen oder sich ein schönes Exemplar zuzulegen.
Vor allem im Plus Size Bereich gibt es eine sehr schöne Auswahl die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Übrigens hab ich die Kategorie “Shop my Style” wieder frisch aufgefüllt. Hier könnt ihr nun aktuelle Styles für den Sommer shoppen 🙂

Shop my Style
Kleid – c/o Yours Clothing (ähnliches Kleid oder in der Collage im Post)
Schuhe – Marco Tozzi (ähnliche Schuhe)
*Verwendung von Affiliate Links und c/o Produkt wurde mit kostenlos zur Verfügung gestellt
 

 

plus size dress floral
plus size dress floral

 

 

 

 

 

 

Written By
More from Cécile

Interview mit Beth Ditto Teil 1

Ich hatte die Ehre und dufte ein exklusives Interview mit Beth Ditto...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.