Curvy Supermodel – mein Blick hinter die Kulissen

Bislang habe ich mich bewusst aus den Diskussionen über die neue Sendung „Curvy Supermodel“ auf RTL 2 zurückgehalten. Warum? Weil ich mir erst mal selbst einen Eindruck von der Sendung, der Message und den Kandidatinnen machen wollte. Ich selbst wurde tatsächlich auch vom Sender für die Show angefragt und habe nach kurzer Überlegung dankend abgelehnt. Ich weiß, dass ich als curvy Model kaum Chancen in der Branche hätte, da mir zum einen ein paar Zentimeter an Körpergröße fehlen und zum andern es irgendwie auch nicht mein Ding wäre. Abgesehen davon wäre ich auch zu „dick“ für das Geschäft. Aber es heißt doch „Curvy Supermodel“ – trotzdem gibt uns auch hier die Modeindustrie ein klares Raster vor. Natürlich würde ich mir, wie viele andere von euch sicher auch, mehr Vielfalt (Größe 46+) und verschiedene Körperformen wünschen, aber leider sind wir da noch ein gutes Stück weit weg davon. Hierfür muss sich in einigen Köpfen noch was ändern. In Amerika macht und dies z.B. Tess Holiday vor und sie trägt schätzungsweise eine Größe 52/54 – das finde ich toll und in Deutschland wäre dies noch viel toller. Also ihr merkt schon, hätte ich in der Jury gesessen, hätte ich deutlich kurvigere Frauen durchgewunken. Trotzdem finde ich es super, dass überhaupt mal eine Sendung für kurvige Models gibt und hoffe, dass dies nur der Anfang war.

Curvy Supermodels

Die letzten Wochen habe ich die Sendung natürlich immer verfolgt und durfte sogar einen Tag lang zusammen mit dem Hauptsponsor „StudioUntold“ hinter die Kulissen der Sendung blicken. Am Set konnte ich auch Angelina Kirsch ein bisschen kennenlernen und beim Styling der Mädels zusehen. Die Styles, die ihr gleich auf den ein oder anderen Bildern sehen werdet, sind alle aus der aktuellen und noch kommenden Kollektion von Studio Untold. Es war ein sehr interessanter Tag und ich konnte mir ein gutes Bild von den Top 5 machen. Bis dato lief noch keine Sendung und ich war sofort Fan von Fabienne und Céline. Die beiden Mädels haben eine wunderschöne Ausstrahlung und ich bin nun sehr gespannt, ob eine meiner Favoritinnen am Mittwoch das Rennen macht.

su13-min su12-min su11-minsu8-minsu10-minsu9-minsu7-min su6-min su5-min su4-min

Written By
More from Cécile

Crazy Flippig Flippi

Heute wird es zwar nicht bunt, aber doch ein bisschen verrückter als...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.